Willi daheim

(von Markus Wippermann)

Mit dem Kindermissionswerk ist der BDKJ Träger der Sternsingeraktion. „Segen bringen – Segen sein“ haben sich die vielen Kinder und Jugendlichen auf die Fahne bzw. auf den Stern geschrieben. Sicherlich nehmen auch viele aus den Jugendverbänden an dieser wichtigen Aktion zum Jahresanfang teil. Bei jeder Aktion gibt es sowohl ein Schwerpunktthema, als auch ein Beispielland; so fällt es leichter, sich mit der Aktion und ihrem vorrangigen Ziel, Kinder helfen Kindern, zu identifizieren. Willi Weitzel stellt den jungen König*innen das Schwerpunktland mit einem Film vor. Auf einer Bildungsreise besucht er entsprechende Projekte im jeweiligen Land.
Dieser Tage hat sich Willi etwas Besonderes einfallen lassen, es sei für ihn ein Herzensanliegen. „Auch Willi Weitzel ist aktuell zu Hause - und produziert dort mit uns eine neue Serie auf YouTube.“, berichtet Stefan Rueben vom Kindermissionswerk. „Sie richtet sich insbesondere an die Sternsingerinnen und Sternsinger. Jeden Tag von Montag bis Freitag gibt es diese und nächste Woche eine neue Folge „Willi daheim“, in der er die Kinder zu Hause unterhält, Geschichten aus unseren Projekten erzählt usw.“

Hier der Link zur YouTube-Playlist:

Hier der Link zur Website: www.sternsinger.de/willi-daheim

Übrigens ist das Format auch interaktiv angelegt. Willi stellt Fragen und bindet aber auch Fragen und Geschichten der Zuschauer*innen ein.

Klickt doch mal rein!